Veranstaltung Mezzosopranistin Isabelle Kusari - Herder Bibliothek

Direkt zum Seiteninhalt
Dem Osten zugewandt....
Liederabend mit Mezzosopranistin Isabelle Kusar im April 2019                                                               


Reigen schöner Melodien


Am 24.04.2019  veranstaltete der Verein einen Volkslieder-Abend mit der Mezzosopranistin Isabelle Kusari.

Der Bezug zu Herder ergab sich aus dessen großer Volksliedersammlung "Die Stimmen der Völker". Frau Kusari, die sich einen Namen als herausragende Interpretin vor allem deutscher Volkslieder, aber auch französischer Lieder und Chansons gemacht hat, trug in ausdrucksstarker Weise deutsche Volkslieder vor. Den Schwerpunkt legte sie wunschgemäß auf Lieder aus Ostdeutschland - veranlaßt durch das Motto unseres Vereins:"Dem Osten zugewandt". Das Repertoire war zum erheblichen Teil vom Vorstand der Herder-Bibliothek ausgewählt worden.

Mit ihrem berührenden Vortrag begeisterte Frau Kusari die etwa 60 erschienen Besucher und brachte sie zum Mitsingen. Einige ältere Zuhörer hatten Tränen in den Augen.

Der Verein dankt Frau Kusari ganz herzlich und wünscht ihr, daß sie noch vielen Freunden des Volkslieds solche Freude bereiten kann.
Zurück zum Seiteninhalt